1. Home
  2. Rezept
  3. Tzaziki mit BUMS zur Grillzeit (Fotos)

Tzaziki mit BUMS zur Grillzeit (Fotos)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Knoblauch frisch7
Schlangengurke½
Magerquark500 gr.
Kräuterquark300 gr.
Mineralwasser mit viel Kohlensäure, erspart uns die Sahne etwas
Schnittlauch frisch½ Bd
Salz, Zitronensaft, Menge nach Geschmack etwas
Oliven und Pepperoni für die Deko etwas
Magerjoghurt Menge nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knoblauch schälen, Durch die Presse jagen. Quark mit Mineralwasser vermengen (hier keine Mengenangabe, der eine liebt es fest, der andere nicht so). Durch das Rühren ersparen wir uns die Sahne, da es sehr cremig wird).Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

    2.Salatgurke halbieren (Den Rest anderweitig verarbeiten) und mit einem scharfen kleinen Messer das Fruchtfleisch entfernen. (Brauchen wir nicht mehr) Nun die ausgehöhlte Gurke in dicke Scheiben schneiden und mit dem Wiegemesser so bearbeiten, das kaum noch dicke Stücklein zu sehen sind. Zum Quark hinzugeben. Evtl. noch etwas Magervolljoghurt.

    3.Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und unter die Masse heben und alles verrühren. Evtl. Mineralwasser und Salz zuführen.

    4.Garniert wird alles appetitlich in einer Schüssel mit Oliven und Pepperonis. Viel Spasss. LG tina

    5.Sorry, meine Garnitur konnte nicht mehr aufgenommen werden, Baterie war zu schwach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Tzaziki mit BUMS zur Grillzeit (Fotos)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich