Rotkäppchenkuchen

Rezept: Rotkäppchenkuchen
Super schnell und lecker
7
Super schnell und lecker
01:35
3
754
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Margarine
150 Gramm
Zucker 3 Eier
1
Vanillezucker
200 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
2 Esslöffel
kakao
500 Gramm
Quark
2 Esslöffel
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
roter Tortenguss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
25,5 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotkäppchenkuchen

ZUBEREITUNG
Rotkäppchenkuchen

Aus Margarine,Zucker,Vanillezucker,Eier,Mehl und Backpulver eine Masse herstellen die hälfte de s Teiges mit 2 löffel kakao versehen und unter die Masse heben und in die vorgefettete Springform geben.Bei 150°C ca.30min.backen. Quark mit den 2Eßl Zucker 2pä Vanillezucker und dem pä. Sahnesteif verrühren. 2pä.Sahne mit 2pä Sahnesteif steig schlagen und unter die Quark-masse heben. Wenn der Boden erkaltet ist Quark Masse darauf streichen ,am besten wenn der Boden in der Ringform ist das die Masse nicht weg läuft. Zu guter letzt Tortenguss auf die Masse geben, mit einem Esslöffel und kalt stellen.Fertig

KOMMENTARE
Rotkäppchenkuchen

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhhmmm.... Unten bei der Zubereitung les ich Eier... Aber oben bei den Zutaten nicht... Wieviel? ;o) Trotzdem 5*****!
Benutzerbild von angedie561
   angedie561
Das Rezept klau ich mir........aber nicht, ohne dir 5***** dazulassen. LG Angelika
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Das Rezept hab ich eben entführt, weil es so lecker ist,und ich zahle das Lösegeld, lach! 5*chen dafür, tolles Rezept! GLG. Sylvia :-)

Um das Rezept "Rotkäppchenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung