1. Home
  2. Rezept
  3. Mangos im Schnee

Mangos im Schnee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
FÜR DIE PANNA COTTA etwas
Sahne250 ml
Milch250 ml
Zucker2 EL
Tonkabohne0,20
Gelatine5 Blatt
FÜR DEN JOGHURT etwas
Sahnejoghurt500 g
Zuckersirup3 EL
Limette1
Gelatine4 Blatt
FÜR DEN MANGOSPIEGEL etwas
Rohrrohzucker1 EL
Mangosaft250 ml
Orangenlikör2 cl
Stärke1 TL
AUSSERDEM etwas
reife Mango1 große
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst bereite ich den Mangospiegel zu, indem ich in einem Topf den Rohrrohzucker zu Karamell schmelzen lasse. Dann wir der Karamell mit dem Mangosaft abgelöscht und solange gekocht, bis sich der Karamell aufgelöst hat. Den Orangenlikör mit der Stärke gut verrühren und unter die Mangosoße geben und solange kochen, bis sich eine sämige Soße bildet. Kalt stellen.

    2.Eine Terrinenform mit Klarsichtfolie auslegen.

    3.Für die Panna Cotta die Sahne und die Milch zusammen mit dem Zucker in einen Topf geben und die halbe Tonkabohne hineinreiben. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne zum kochen bringen, vom Herd ziehen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.

    4.Die Panna Cotta etwas abkühlen lassen und dann in die Terrinenform geben, verschließen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, bis die Panna Cotta fest ist.

    5.Die Mango schälen und mit dem Kugelausstecher Halbkugeln abstechen. Die Mangohalbkugeln auf die Panna Cotta setzen.

    6.Den Joghurt glatt rühren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Den Saft der Limette zusammen mit dem Zuckersirup in einem Topf erwärmen (nicht zu heiß) und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.

    7.Eine große Kelle Joghurt zum Limettensaft geben und gutverrühren und dieses dann wieder zum Joghurt geben und alles sehr gut verrühren - so verbindet sich die Gelatine perfekt mit dem Joghurt. Den Joghurt über Mangohalbkugeln geben, glattsreichen, Terrine verschließen oder abdecken und damit in den Kühlschrank, bis die der Joghurt fest geworden ist.

    8.Zum Anrichten die Terrine stürzen, die Folie entfernen und in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Auf einem Teller den Mangospiegel anrichten und die Terrinenscheibe darauf setzen.

    9.Leider konnte ich heute das Dessert nicht fotografieren, wie es angerichtet wird, da ich das für eine Freundin gemacht habe, die morgen damit ihre zukünftigen Schwiegereltern beeindrucken will. Wenn ich das Dessert mal wieder für uns machen, kommt das Bild von der Anrichtung sofort nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mangos im Schnee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich