Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG

Rezept: Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG
schnell und...... einfach nur lecker.
22
schnell und...... einfach nur lecker.
00:40
22
4017
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Scheiben
Blätterteig tiefgefroren
9 Stück
Pflaumen tiefgefroren
oder aus Konserve abgetropft
6 TL
Mascarpone fettreduziert
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG

Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius
Spongebob Schwammkopf
Frühstücks - Kaffee - Teilchen

ZUBEREITUNG
Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG

1
Ich hatte noch Blätterteig vom Ostergericht über und habe ihn Heute verarbeitet. Dazu kamen noch einige tiefgefrorene Pflaumen und ein Rest Mascarpone. Und das ist daraus geworden.
2
Pflaumen in einem Sieb auftauen lassen. Blätterteigplatten in der Mitte teilen. So habe ich 6 Vierecke bekommen. Backblech mit Backpapier auslagen und die Vierecke darauflegen. 10 Min. antauen lassen
3
Ofen auf 200° Umluft/Heizluft vorheizen. Auf jedes Teigstück in die Mitte einen TL Mascarpone setzen. Darum jeweils 3 Stücke Pflaumen geben. Die Mascarpone ist jetzt nicht mehr zu sehen.
4
Etwas Zucker-Zimt-Mischung auf die Pflaumen streuen. Das Blech in den Ofen schieben und 15 - 18 Min. abbacken. (Je nachdem wie braun man die Teilchen mag) Meine waren 18 Min. im Ofen.
5
Backblech aus dem Ofen nehmen und die Blätterteigteilchen etwas abkühlen lassen. Dann dick mit Puderzucker (in noch warmen Zustand) einstäuben.
6
Meine Nachbarin und ich waren begeistert und haben uns die Teilchen bei einer Tasse Kaffee schmecken lassen.

KOMMENTARE
Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG

Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Die mögen wir auch sehr gerne. LG, Tara und Tina
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Eine schnelle tolle Idee.
Benutzerbild von mimi
   mimi
Gefällt mir gut - ist auch schon in meinem Kochbuch gesichert. LG mimi
Benutzerbild von risstal
   risstal
Ich kann mir gut vorstellen wie lecker die sind 5*****
Benutzerbild von dussel
   dussel
mmmmmmmmmmmmmmmh leeeeeeeeeeeeecker 5*****lg elke

Um das Rezept "Blätterteig: PLAUMEN - MASCARPONE - FÜLLUNG" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung