Eierlikör-Vanille-Creme

Rezept: Eierlikör-Vanille-Creme
ein Genuss für den "Ellerbecker Rundschlag"
120
ein Genuss für den "Ellerbecker Rundschlag"
46
10065
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 ml.
Milch
200 ml.
Eierlikör
2 Pck.
Vanille-Puddingpulver
4 Eßl.
Schokoraspel
2 Becher
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
12,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör-Vanille-Creme

ZUBEREITUNG
Eierlikör-Vanille-Creme

1
Aus der Milch, dem Eierlikör und dem Puddingpulver nach Vorschrift einen Pudding kochen und in eine Schüssel geben. Noch heiß mit Alufolie abdecken und dann erkalten lassen. Am besten über Nacht. (Die Folie deshalb darauf legen, damit sich keine Haut bildet!!!)
2
Zur Zubereitung die Folie abnehmen und die Schokostreusel und die geschlagene Sahne locker unterheben. Etwas von der geschlagenen Sahne zum Dekorieren nehmen.

KOMMENTARE
Eierlikör-Vanille-Creme

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Super Kombi, aus Milch und Eierlikör einen Pudding zu kochen. Werde ich probieren. Ich hebe meinen gekochten Pudding immer in einer entsprechend großen Tupperschüssel auf, wo ich gerade noch den Deckel drauf bekomme. So bekommt der Pudding auch keine Haut und ich kann auf die Alufolie verzichten. Für`s RZ gibt`s aber von mir sehr gerne Sterne. GGLG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Das macht mir Lust, werde ich mal nach machen. LG GINA
Benutzerbild von Suerprice
   Suerprice
mmhhmmm....lecker...nehm ich mit und lass Dir 5* da! LG
Benutzerbild von Putzli
   Putzli
Wow, für diese Creme würde ich fast alles tun. LG Eva
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, 5* bekommst du

Um das Rezept "Eierlikör-Vanille-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung