1. Home
  2. Rezept
  3. Honigeis

Honigeis

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier2
Eigelb2
Honig flüssig75 gr
Orangenschale gerieben½
Zitronenabrieb1
Zitronensaft1 Teel
Rahm, steif2 ½ dl
Mandelblättchen geröstet100 gr
Honig, flüssig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eier und Eigelb sehr gut schaumig schlagen

    2.In einem kleinen Topf den Honig erwärmen, Orangen- und Zitronenschale, sowie den Zitronensaft beifügen. Die Honigmasse unter Rühren zur Eimasse geben und so lange kräftig rühren, bis die Masse kalt ist.

    3.Den steifgeschlagenen Rahm vorsichtig unterziehen.

    4.Eine Cakeform mit Wasser besprühen und mit Klarsichtfolie auslegen. Die Honigmasse in die Form geben und tiefkühlen.

    5.Servieren: Scheiben abschneiden, dekorativ auf Teller anrichten, mit gerösteten Mandelblättchen und etwas flüssigem Honig garnieren.

    6.TIP: Den Honig direkt in die Pfanne abwägen

    7.Sorry, das Eis wurde so schnell vertilgt, dass ich nicht mal mehr Bilder machen konnte!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Honigeis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich