Frikadellen auf meine Art

Rezept: Frikadellen auf meine Art
...Franzis "Lieblinge"
7
...Franzis "Lieblinge"
01:00
8
1857
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Hackfleisch gemischt
1 Scheibe
Toastbrot
1 kleine
Zwiebel
1
Ei
1 EL
Kräuterquark
Pfeffer, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
916 (219)
Eiweiß
17,6 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
14,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frikadellen auf meine Art

Pimp my Pizza Vol 2
Kräuterkäsekuchen

ZUBEREITUNG
Frikadellen auf meine Art

1
Toastbrot zerkrümeln und im verquirlten Ei einweichen. Die Zwiebel sehr fein würfeln.
2
Hack, Brot-Ei-Gemisch, Zwiebelwürfel und Kräuterquark verkneten. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Aus der Masse Bällchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei uns werden es immer 42 Stück.
3
Im vorgeheizten Ofen bei Ober-/Unterhitze 180°C ca. 35-45 min (je nach gewünschtem Bräunegrad) backen.
4
Sind nicht so fett wie in der Pfanne gebraten und trotzdem cross und lecker!

KOMMENTARE
Frikadellen auf meine Art

Benutzerbild von coko
   coko
mit Quark - das kenn ich ja gar nicht, aber für meinen Mann eine neue Variante, die wird er probieren müssen!!!! lg conny
Benutzerbild von rek55
   rek55
Aus der vermeintlichen Endlichkeit der kulinarischen Werke geht bei Dir das Tor zu etwas Neuem auf. so entsteht in diesem Rezept glückliche Verbindungen, die konsequent Altes und Neues aneinandersetzen und somit in dem beanspruchten Licht von Schärfe und Milde leuchten können. Diese Frikadellen auf Deine Art sind einfach wundervoll, 5* ggvlg rek
Benutzerbild von Motawie
   Motawie
Das finde ich ja genial und vom Bild her sehe ich keinen Unterschied zum Pfannenklops...Vielen Dank für diese Idee-wird auf alle Fälle nachgemacht 5* LG
Benutzerbild von heidemie
   heidemie
..backe die frkadellen auch immer im backofen, wegen´s der kalorien!! ;o))) deine variante ist supi!! 5 leckere * chen dafür! lg heidemie
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich esse das gerne und lasse Dir 5Sterne von Amerika

Um das Rezept "Frikadellen auf meine Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung