1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenblechkuchen

Zitronenblechkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Margarine330 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker260 gr.
Eier6
Zitronenschale gerieben2
Zitronensaft1
Vanillearoma1 Fläschchen
Mehl300 gr.
Weizenvollkornmehl50 gr.
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine, Eier, Zucker u. Vanillezucker schaumig rühren. Die restlichen Zutaten unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech (mit Backrahmen) geben und ca. 30 Min. bei 170°C im vorgeheizten Backofen backen. Nach Belieben den Kuchen mit Puderzuckerglasur (ca. 120 g Puderzucker u. Saft v. 1 Zitrone) überziehen. - Die Kalorien spar ich mir !!

    2.Den Kuchen kann man auch jederzeit in einer Springform oder Kuchenform backen. (siehe mein Foto). Dann braucht er etwa 45 Min.

    3.Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****4
    vom
    Profilbild von M****4

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronenblechkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich