Omas Käsekuchen

Rezept: Omas Käsekuchen
Käsekuchen
130
Käsekuchen
00:30
15
51840
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Mehl
125 Gramm
Zucker
125 Gramm
Butter
1 Päckchen
Backpulver
1 Stück
Ei
350 Gramm
Zucker
125 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vannillepuddingpulver
1 Kilogramm
Magerquark
5 Stück
Eier
1 Esslöffel
Kartoffelpulver
1 Päckchen
Backpulver
etwas Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
10,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Omas Käsekuchen

Für den Boden und den Rand : Mehl, Zucker, Butter, Backpulver und ein EI zu einem Knetteig verarbeiten. Eine Springform einfetten und 2/3 des Teiges hineingeben und glattdrücken. Für den Rand : Den restlichen Teig zu einer Rolle formen und kreisförmig in die Form legen, ihn dann bis ca 1cm unter den Rand glattdrücken. Für den Belag : Zucker, Butter, Vanillepuddingpulver, Magerquark, 5 Eier, Kartoffelpulver (oder Stärke) und etwas Zitronensaft zu einer glatten Creme verrühren. Die Creme auf den vorbereiteten Boden geben und bei ca 170°, ca 60 Minuten backen. GUTEN APPETIT

KOMMENTARE
Omas Käsekuchen

Benutzerbild von ShivaCrystal
   ShivaCrystal
ich finde das kuchenrezept total lecker und meine kids fahren schon auf die teig masse total ab von mir gibt es dicke 5***** für dich und das leckere rezept nehm ich mit
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Acessa
   Acessa
Super lecker. Hab ihn meinem Freund zum Geburtstag gebacken - hat 5* verdient
Benutzerbild von Daniko14
   Daniko14
Super einfaches und leckers rezept! wirklich lecker
   nadine17
Habe diesen Kuchen schon oft gebacken. Kommt immer gut an und schmeckt hervorragend! Eine Variante die ich probiert habe, weil ich nicht genug Quark im Haus hatte, ist die Hälfte des Quarks durch Rahm zu ersetzen. Schmeckt mir persönlich noch besser. Von mir gibst 5*****
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
lecker! von mir ganz viele sternchen .lg

Um das Rezept "Omas Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung