Partybrötchen mit Bilder

30 Min leicht
( 56 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Brotbackmischung Bauernbrot 500 gr.
Hefe 1 Pk.
Buttermilch 200 ml
Wasser heiß 150 ml
Röstzwiebel 3 EL
Salz 1 TL
Zucker 1 Pr
Mini Cabanossi mit Käse etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Backmischung nach Anleitung zubereiten. Am besten gelingt er im Backautomat. Nach der Zubereitungszeit den Teig noch mal mit der Hand durchkneten, eine Rolle machen und kleine Stücke abschneiden. In die Mitte nun die Cabanossi Minni drücken und alles zu einen kleinen Brötchen formen.

2.Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen, mit einem feuchten Tuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 35 bis 60 Min. gehen lassen. Nach der Gehzeit mit Wasser bestreichen. Nun in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben und mit Ober - Unterhitze ca. 20 - 25 Min. backen: Nach dem Backen auskühlen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Partybrötchen mit Bilder“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Partybrötchen mit Bilder“