1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmälzte Brotsuppe

Geschmälzte Brotsuppe

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 kleine
geräucherter Speck25 gr.
Schweineschmalz40 gr.
älteres Weiß- und Schwarzbrot100 gr.
Kümmel1 Pr.
leichte Brühe1 ½ Liter
Ei1
Leberkäse50 gr.
Salz, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Zwiebel und den Speck in Würfel schneiden und mit den Schmalz glasig anbraten lassen. Nun die Weiß-und Schwarzbrotstücke und den Kümmel dazugeben und mitrösten lassen. Das Ganze nun mit etwa 1,5 LIter Brühe auffüllen und durchkochen lassen, dabei immer wieder mit dem Schneebesen durchrühren, bis die Suppe einigermaßen glatt ist.

    2.Zum Schluß noch mit Salz und Muskat abschmecken. Als Einlage noch das aufgeschlagene Ei in die leicht kochende Suppe einlaufen lassen und schließlich noch den in Würfel geschnittenen Leberkäse dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmälzte Brotsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich