Thunfischsoße

Rezept: Thunfischsoße
schnell und lecker
7
schnell und lecker
00:15
5
3310
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Thunfisch naturale
1
kleine Zwiebel
1
kleine, rote Spitzpaprika
1 El
Kapern
2 El
grüne Oliven
2 El
Ananaswürfel
200 ml
Sahne
1 Tl
gekörnte Brühe
Pfeffer
Salz
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
30,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfischsoße

Thunfischspieße mit Risotto in Spitzpaprika
Seelachs Filet mit Rosmarin Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Thunfischsoße

1
Paprika waschen, putzen und fein würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls in feine Würfel schneiden. Die Kapern fein, die Oliven grob durchhacken. Den Thunfisch abgießen und mit einer Gabel zerpflücken.
2
Zwiebel und Paprika in heißem Olivenöl andünsten, pfeffern und Kapern, Oliven und Ananas dazugeben. Mit Sahne angießen, aufkochen und etwas reduzieren lassen.
3
Den Thunfisch in die Soße geben, heiß werden lassen und nochmal abschmecken. Evtl. noch Salz dazu, aber normalerweise reichen Kapern und Oliven aus. Ist aber Geschmackssache. Dazu gibt es Penne Rigate.

KOMMENTARE
Thunfischsoße

   H****h
so hab ich Thunfischsoße noch nicht gegessen. Wird gleich nachgekocht !
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Lasse dir gerne 5 Sterne fuer Dein Essen inge
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Thunfisch und Ananas hab ich noch nicht probiert..aber demnächst mal 5* lg Andrea
Benutzerbild von wastel
   wastel
das haste aber fein gemacht 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine hervorragende Idee! 5* LG Olga

Um das Rezept "Thunfischsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung