1. Home
  2. Rezept
  3. kleine feine Nusslinge (ca. 40 Stck)

kleine feine Nusslinge (ca. 40 Stck)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl275 gr
Ei1 kl
gute Butter150 gr
Zucker150 gr
Haselnussfix100 gr
Vanilleglasur1 Pck
Haselnussglasur1 Pck
Vanila zB von Röschis1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel sieben. Ei in die Mitte geben und die Butter in Flöckchen drauf geben. Zucker und Vanila beistreuen und schnell zu einem glatten Teig verkneten.

    2.Nun schlage ich den Teig in etwas Klarsichtfolie und stecke ihn mind. eine Stunde lang zum ruhen in den Kühlschrank

    3.Jetzt rollen wir den Teig auf einer gemehlten Unterlage aus. Haben wir ihn schön dünn ausgerollt stechen wie ca 3x5cm große Plätzchen aus. (können auch rund sein) Das Haselnussfix bereiten wir lt. Packung zu und geben es auf die Plätzchen. nun klappen wir die Plätzchen zusammen und formen sie zu ner Tasche.

    4.Die Kerlchen nun für 10-15 Minuten in den auf 180° vorgeheizten Ofen. Wenn sie fertig sind rausnehmen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.

    5.Die Nussglasur nach Packungsangaben zubereiten und die Nusslinge damit überziehen. Nun die Vanille galsur zubereiten und mittels eines spritzbeutels feine Linien oder Muster aufmalen. Fertig trocknen lassen und dann geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Percival
    vom
    Profilbild von Percival

Auch lecker

Kommentare zu „kleine feine Nusslinge (ca. 40 Stck)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich