1. Home
  2. Rezept
  3. Käse-Spätzle selbstgemacht

Käse-Spätzle selbstgemacht

1 Std 30 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier6
Mehl750 g
Salz3 TL
Wasser kalt500 ml
Emmentaler gerieben400 g
Kochschinken2 Pakete
Zwiebeln rot5
Sahne2 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zwiebel schälen und in feine Streifen und Schinken in kleine Stücke schneiden. Mehl, Eier,Salz und KALTES Wasser zu einem sämigen Teig kneten.

    2.Wasser in einem Topf mit Salz zum kochen bringen. Den Teig durch eine Spätzlereibe portionsweise in den Topf hobeln. Solange kochen lassen, bis die Nudeln an die Wasseroberfläche kommen.

    3.Mit dem Schöpflöffel die Nudeln aus dem Topf holen und eine Schicht in eine Auflaufform geben. Darauf eine Schicht Emmentaler legen. Darüber werden die Zwiebeln und der Käse gestreut. Nun nocheinmal der Reihe nach Nudeln, Käse und Schinken und Zwiebeln schichten. Zum Schluss noch eine Schicht Nudeln und daruf wird nochmals Emmentaler gestreut (wichtig: Emmentaler muss zum Schluss oben auf sein).

    4.Die Sahne darüber gießen und mit Alufolie abdecken. Im vorgeheizten Backofen bei 180° 15 Minuten backen. Dann die Alufolie herunter nehmen und weitere 15 Minuten backen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****7
    vom
    Profilbild von T****7

Auch lecker

Kommentare zu „Käse-Spätzle selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich