1. Home
  2. Rezept
  3. Pimpelkohl

Pimpelkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Milch250 ml
Salz1 Teelöffel
Sauerkraut300 Gramm
Speck gewürfelt200 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Kartoffeln, Milch und Salz Kartoffelpüree herstellen ODER das vom Vortag nehmen

    2.Sauerkraut abtropfen lassen ODER das vom Vortag nehmen

    3.Den Speck anbraten

    4.Kartoffelbrei, Sauerkraut und knusprige Speckwürfel miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. Das ganze läßt sich dann auch gut nochmal in der Pfanne aufwärmen. Ich weiß nicht wer dieses Gericht erfunden hat, in meiner Familie war es immer schon das traditionelle Highlight am Tag nach Sauerkraut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Umuxiu
    vom
    Profilbild von Umuxiu

Auch lecker

Kommentare zu „Pimpelkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich