1. Home
  2. Rezept
  3. Salzbraten

Salzbraten

3 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken ohne knochen1 kg
Salz½ kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 5 Min
  • 1.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    2.Bräterboden mit Alufolie auslegen und Salz in Größe des Fleisches auf Boden verteilen.

    3.Fleisch ohne würze- ( ich marieniere es aber in Kräutern-ohne Salz) auf das Salz legen und Alufolie etwas schließen aber nicht ganz zu machen,

    4.Je nach Dicke das Fleisch etwa 2 Std lang braten.Fleisch nicht umdrehen!

    5.Wenn fertig Braten aus den Ofen nehmen und Saft noch ca. 5 min lang einziehen lassen und dann erst Schneiden.

    6.Dazu paßt gut Sauerkraut und Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat und Gemischter Knackiger Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanmaus
    vom
    Profilbild von Sanmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Salzbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich