Spaghettinester pikant gefüllt

45 Min leicht
( 52 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spaghetti 500 gr.
Frühlingszwiebeln 1 Bund
Champignons 150 gr
Sahne 250 ml
Rispentomaten 6 Stk
Serranoschinken 6 Scheiben
Küchenkräuter 2 Tl
Cheddar 150 gr
Butterschmalz 2 El
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas

Zubereitung

1.Die Spaghetti ( ich habe No 5 verwendet) aldente im Salzwasser garen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in grobe Stücke schneiden. Die Rispentomaten waschen und in Würfel schneiden. Die Champignons abbürsten oder waschen und vierteilen... Einen Topf heiß werden lassen den Butterschmalz schmelzen bis ein wenig Rauch aufsteigt.

2.Die Zwiebeln zuerst hineingeben leicht andünsten lassen , die Pilze dazu geben und würzen. Unter ständigem rühren das Wasser verdampfen lassen und nun die Tomatenstücke dazu geben. 5 min köcheln lassen und die Sahne hinzufügen.Die Küchenkräuter unterheben aufkochen, abschmecken und fertig.

3.Den Serranoschinken zu gleichen Teilen auf den Teller platzieren , die Spaghetti kreisförmig dazu anrichten , die Soße darübergeben und den Cheddar grob darüber reiben.

4.Es ist nicht schwer und ganz einfach gehalten . Der Cheddar ist sehr würzig . Dieser ergänzt sich mit dem Serrano wunderbar.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghettinester pikant gefüllt“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spaghettinester pikant gefüllt“