Coupe au Chocolat, mit Bilder

Rezept: Coupe au Chocolat, mit Bilder
Selbstgemachte Schokocreme
9
Selbstgemachte Schokocreme
01:50
6
2241
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Milch
3 Essl
Maisstärke
2
Eier
200 gr
Zartbitterschokolade
3 Essl
Cacao
Zucker
Früchte
Bananen, Birnen, Granatapfel, Sauerkirschen.....
Schlagsahne
Mandelsplitter
Baiser
ev
Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Coupe au Chocolat, mit Bilder

Kalashnikov
Abendkuss
Bananenflitzer

ZUBEREITUNG
Coupe au Chocolat, mit Bilder

1
Milch und Maisstärke auf mittlerer Flamme erwärmen, Eier und Cacao dazugeben und unter stetem rühren köcheln lassen. Schokolade in Stücke brechen und ebenfalls dazugeben. Immer weiterrühren, bis die Schokolade sich aufgelöst hat und die Creme zu dicken anfängt.
2
Dann soviel Zucker beifügen wie gewünscht.
3
In eine Schüssel giessen und mit Klarsichtfolie direkt auf der Creme zudecken. Das verhindert die Hautbildung. Kühlstellen.
4
Die Creme in Gläser mit Früchten, Baiser, Schlagsahne, oder einfach pur geniessen. ä guete!
5
Tip: Wer mutig ist, gibt der Creme noch während dem kochen Chilipulver zu, aber vorsicht beim dosieren! Dazugeben kann man alleweil noch, aber entfernen.....das brennt dann nicht nur einmal....grins

KOMMENTARE
Coupe au Chocolat, mit Bilder

Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
wie heißt das? Das brennt 3x..im Rachen,beim Rauslassen udn den Kanalarbeitern in den Augen xD
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein leckeres Dessert...5*chen LG Linda
Benutzerbild von romantica
   romantica
warte nicht auf die bilder... habe mir schon eins gemopst... 5** und lg anne
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Kann kaum abwarten bis Die Bilder kommen tolles rezept ingeborg
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Oh ja, ein leckeres Crèmchen.... tröstet auch über dieses Wetter hinweg.... und mit dem Chili bestimmt noch besser....5***** für diesen Genuss! Die Bilder guck ich mir dann morgen an....
Benutzerbild von Schneuff
   Schneuff
Klasse Sache. Nehm ich mit und probiere es mal aus. LG und 5 Sternchen.

Um das Rezept "Coupe au Chocolat, mit Bilder" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung