Geschmorte Putenoberkeule mit Marsallasoße

Rezept: Geschmorte Putenoberkeule mit Marsallasoße
lecker Geflügel mit deftiger Soße
16
lecker Geflügel mit deftiger Soße
13
2873
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Putenoberkeule mit Knochen
1 Bd
Suppengrün, geputzt und in Würfel geschnitten
2 Stck
Lorbeerblätter
2 Stck
Knoblauchzehen gehackt
250 ml
Fleischbrühe
100 ml
Marsalla
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Soßenbinder
Thymian trocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschmorte Putenoberkeule mit Marsallasoße

Geflügel Wild Putenoberkeule im Apfelbett
Putenragout mit Spargel Blumenkohl-Broccoli-Erbsengemüse Reis

ZUBEREITUNG
Geschmorte Putenoberkeule mit Marsallasoße

1
Oberkeule salzen und pfeffern und mit Thymian würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch rundum braun anbraten, aus der Pfanne nehmen. Suppengrün und Knoblauch anbraten. Mit Marsalla und Fleischbrühe ablöschen. und diese zum Kochen bringen.
2
Fleisch auf das Gemüse setzen, Loorbeerblätter zugeben und bei geschlossenem Deckel und niedriger Temperatur ca 1 Std garen. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm halten.
3
Flüssigkeit und Suppengrün durch ein Sieb pressen, in einem Topf aufkochen, mit Soßenbinder binden und mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch vom Knochen schneiden und mit der Soße servieren.

KOMMENTARE
Geschmorte Putenoberkeule mit Marsallasoße

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Schmorbraten geht immer, das ist was feines und wird auch mit köstlich leckeren fünf belohnt. GLG Wolfi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
klingt absolut lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Echt super dieses Rezept. 5*, lG, Jochen
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Das Rezept habe ich mal gemopst! Putenkeulen mach ich öfters und da kommt mir ne neue Idee gerade recht. Dir lass ich aber dafür 5***** hier.. glg Netti
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... dafür gibt es leckere ***** ...

Um das Rezept "Geschmorte Putenoberkeule mit Marsallasoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung