1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Jaffa-Cake-Zitronenkuchen mit Mandarinen

Kuchen: Jaffa-Cake-Zitronenkuchen mit Mandarinen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Fertigpackung Zitronenkuchen1
Jaffa-Cake-Kekse½ Packung
Mandarinen1 Döschen
Buttermilch120 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Rührteigmischung mit drei Eiern und anstatt 100 ml Milch habe ich 120 ml Buttermilch genommen, zu einem Rührteig verarbeiten. Zum Schluss noch die gut abgetropften Mandarinen (Saft nicht weg leeren, unter rühren.

    2.Eine längliche Backform einfetten und mit Brösel ausstreuen. Die Bodendecke mit Teig bedecken, dann ca. 4 -5 Kekse darauf legen und den restlichen Teig einfüllen.

    3.Bei 160 ° C im Heißluftbackofen ca. 60 Min. backen.

    4.Auf den ausgekühlen Kuchen Kekse legen und mit der Glasurmischung, die ich anstatt mit Wasser mit 2 EL Mandarinensaft angerührt habe, überziehen.

    5.So wird aus einem langweiligen Zitronenkuchen ein leckerer, fruchtiger Kuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Jaffa-Cake-Zitronenkuchen mit Mandarinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich