1. Home
  2. Rezept
  3. MELANZELLE

MELANZELLE

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Auberginen2
Parmesan gerieben100 gr
Mehl3 EL
Basilikumblätter1 Hand voll
Eigelb1
Rosinen -wer möchte, muss nicht sein2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Frittieröl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Auberginen schälen, in Stücke schneiden und wässern.... In einem grossen Topf Wasser zum Kochen bringen, Salz hineingeben. Die Auberginenstücke in etwa 5 Minuten im Salzwasser garen.

    2.Auberginen abgiessen und ausdrücken. Ganz abkühlen lassen. Basilikumblätter zerschnippeln.

    3.In einer Schüssel die Auberginen pürieren, mit dem Parmesan, dem Basilikum, dem Eigelb und 3 EL Mehl vermischen. Grosszügig salzen und pfeffern. Die Masse sollte mittelfest sein, also nicht mehr matschig, aber auch nicht zu fest.... immer noch *fluffig*..... eventuell noch 1 - 2 EL Mehl dazugeben....

    4.In einer grossen Pfanne Frittieröl erhitzen.... (Hitze mit Hilfe eines Holzlöffels testen: Stiel in die Pfanne tunken, bilden sich kleine Bläschen rund um den Stiel, ist die Temperatur richtig)

    5.Mit 2 Esslöffeln Nocken formen und diese heiss ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und warm geniessen. Ich mag gerne die Rosinen in den Nocken, meine Männer nicht.... :-( Ich mag Apfelkompott dazu, meine Männer nicht..... :-( Manchmal mag ich meine Männer nicht..... :-)))))))))

    6.Den Apfelkompott mache ich aus 2 Pink Lady und einem Granny Apfel. Schneide geschälte Äpfel in Stücke, erhitze sie in 150 ml Apfelsaft und püriere sie.... und fertig... Bilder sind hochgeladen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „MELANZELLE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich