1. Home
  2. Rezept
  3. Käserolle

Käserolle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Paprika rot1 Stück
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft1 Stück
Butter zimmerwarm1 Stück
Sahneschmelzkäse3 Stück
TK-Petersilie1 Päckchen
Butterkäse in Scheiben200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.eine backofengeeignete Aufschnittplatte ca. 25 x 40 cm mit Backpapier auslegen, Backofen vorheizen

    2.Käsescheiben als Rechteck gleichmäßig auf dem Backpapier verteilen (überlappend), in den Ofen schieben und den Käse schmelzen, rausnehmen und abkühlen lassen, Käse muß noch lauwarm sein, damit er später noch gerollt werden kann

    3.Füllung: Schmelzkäse, Butter, Petersilie, Paprika-, Gurkenwürfel zu einer cremigen Masse verrühren, es dürfen keine Butterstückchen mehr da sein

    4.die Masse auf den lauwarmen Käse gleichmäßig verstreichen

    5.von der schmalen Seite den Käse zusammenrollen, mit dem Backpapier eingeschlagen 24 Stunden kalt stellen

    6.Rolle in daumrendicke Scheiben schneiden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****2
    vom
    Profilbild von z****2

Auch lecker

Kommentare zu „Käserolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich