1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprikaschote, diättauglich

Gefüllte Paprikaschote, diättauglich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschoten (rot, grün)2
mageres Rindergehacktes250 g
Magerquark oder Buko, 17%2 EL
kleine Zwiebel1
Tomatenmark (20g)2 TL
Tasse Wasser mit 1 TL gekörnter Brühe1
Ajvar, 1 Msp. Wasabi-Paste1 TL
8-Kräuter-Mischung von Iglo1 EL
Salz, Pfeffer, Paprika, wenig Majoran etwas
Petersilie zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schote waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen. Aus Hackfleisch, Quark, Zwiebelwürfeln, Ajvar, 1 TL Tomatenmark, den Kräutern und den Gewürzen einen Fleischteig zubereiten. Damit die Schote füllen, Deckel aufsetzen.

    2.1/4 Liter Wasser mit der gekörnten Brühe würzen und zum Kochen bringen und mit 1 TL Tomatenmark, Ajvar und Gewürzen abschmecken. Darin die Schote gar dünsten. Mit 1 TL Mondamin, in wenig Wasser angerührt, binden.

    3.Als Beilage habe ich pro Person 20 g Reis = 70 Kcal gewählt. Mit Petersilie bestreut servieren.

    4.Aus praktischen Gründen habe ich die Klopse und die gefüllten Paprikaschoten an einem Tag zubereitet. So konnte ich 500g Rinderhack nehmen. Bei den Schoten kamen praktisch nur noch das Tomatenmark und das Ajvar an den Fleischteig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprikaschote, diättauglich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich