Gekräuterte Hähnchenkeulen

Rezept: Gekräuterte Hähnchenkeulen
2
8
704
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Hähnchenunterkeulen
Salz
Pfeffer
1 EL
Mehl
250 g
Olivenöl
0,5
Knoblauchknolle
2 Zweige
Thymian
1 Stiel
Petersilie
2
Zwiebeln
1
Lorbeerblatt
1 EL
Paprikapulver
125 g
Weißwein
1 EL
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2369 (566)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
56,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gekräuterte Hähnchenkeulen

Hähnchenkeulen auf Paprikagemüse mit Safran-Risotto
Salat Gurkensalat mit Ingwerpflaumen

ZUBEREITUNG
Gekräuterte Hähnchenkeulen

1
Die Keulen mit Salz und Pfeffer würzen.In Mehl wälzen.Das Olivenöl erhitzen und die Keulen darin goldbraun frietieren.Herausnehmen und beiseite legen.
2
Knoblauch schälen,und die zehen zerdrücken.Die Kräuter waschen und trocken schütteln.Zwiebeln in Ringe schneiden..Knoblauch,Zwiebeln,Lorbeerblatt und Thymian in den Bratfett fritieren.Sobald die Zwiebeln braun werden,die Petesilie und das Paprikapulver dazugeben.
3
Den Weißwein angießen,alles 5 Min. köcheln lassen,anschließen den Honig unterrühren.Kochendheiß über die Keulen gießen und einige Stunden durchziehen lassen. Zwieschendurch umrühren.Vor dem Servieren wieder erhitzen und heiß servieren.

KOMMENTARE
Gekräuterte Hähnchenkeulen

Benutzerbild von kskraut
   kskraut
Deine Keulen waren SUPER. Ich habe Dein Rezept gestern ausprobiert. Da es nach der Arbeit immer "pressiert", habe ich sie am Morgen schon zubereitet und dann abends nur erhitzt nach Deiner Beschreibung:-) Wirklich ganz, ganz lecker! Vielen Dank fuers Rezept:-) :-) LG, Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Du weißt schon ,was gut und lecker ist ! 5***** für dich und das Rezept für mich .
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich komme rueber Zum Essen in 2 Wochen und nehme das mit mir 5****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja super, für dich 5*
Benutzerbild von hati
   hati
hmmmm, genau was für mich

Um das Rezept "Gekräuterte Hähnchenkeulen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung