Marzipankartoffeln

Rezept: Marzipankartoffeln
- die schnelle Variante.... perfekt zum Mitbringen zum Adventskaffee... Geburtstag... Weihnachten... -
18
- die schnelle Variante.... perfekt zum Mitbringen zum Adventskaffee... Geburtstag... Weihnachten... -
00:05
13
6250
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Marzipanrohmasse
40 g
Puderzucker
3 Tropfen
Bittermandelöl
4 EL
Kakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
39,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipankartoffeln

Marzipan
Cantuccini
Mandelflammeri mit frischen Früchten

ZUBEREITUNG
Marzipankartoffeln

1
Die Marzipanrohmasse, Puderzucker und das Bittermandelöl schön cremig verrühren.
2
Anschließend aus der Masse schöne gleichmäßige Kugeln formen.
3
Dann noch die Marzipankugeln in dem Kakao auf einem Teller wälzen.. und ab auf einen schönen Teller oder in eine Schale.... und man hat das perfekte kleine "Naschgeschenk" zum Adventskaffee :-)))))

KOMMENTARE
Marzipankartoffeln

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmm die sind ja leeeeeeeeecker, von mir 5*
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Ich frag mich grad wie die Dinger wohl früher hießen, bevor die Kartoffeln bei uns eingeführt wurden... Lecker !
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
zum mitbringen?????? die esse ich lieber selber 5 süsse *******lg Sonja
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Suuuuuuuper 5*
Benutzerbild von hette
   hette
diese Kartoffeln sind bei uns auch beliebt 5* und LG

Um das Rezept "Marzipankartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung