Keks & Co: Schokoladige Knusperhäufchen

Rezept: Keks & Co:  Schokoladige Knusperhäufchen
14
6
1236
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
90 g
Butter
50 g
Zucker
50 g
gehobelte Mandeln
110 g
kernige Haferflocken
50 g
Mehl
0,5 TL
Backpulver
1
Ei
Saft einer halben Orange
1 Päckchen
Schokotropfen
Bittermandelaroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2214 (529)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
46,6 g
Fett
37,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Keks & Co: Schokoladige Knusperhäufchen

Chocolate Cookies
Lebkucheneulen und Tannen
Weihnachten- Kokossterne
Zum 1 jährigen hier an der Kochbar meine Frühlingskäfer

ZUBEREITUNG
Keks & Co: Schokoladige Knusperhäufchen

Butter, Zucker,Ei und Orangensaft gut verrühren, alle anderen Zutaten (die Schokotropfen zuletzt) unterrühren. Ofen auf 160 Grad Umlauft vorheizen. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufen auf das Blech setzen, etwa 12-15 Minuten backen. Die Häufchen sind außen cross und innen noch schön zart.

KOMMENTARE
Keks & Co: Schokoladige Knusperhäufchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut zubereitet, lecker, knusprig, was will man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von Motawie
   Motawie
Das Rezept nehme ich doch mal mit-schnell,einfach und lecker-so mag ich das...5* LG
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Klasse Rezept ... da nehm ich ein paar von dene Guatsla mit ... 5 Sterntaler lasse ich gerne dafür da lG Brigitte
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
jetzt möchte ich aber keine Plätzchen Rezepte mehr biiiiittttteeeee ***** ;o)) wenn ich leckere Rezepte lese muß ich sie probieren ;o)))
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein wirklich wundervolles Rezept. 5***** LG Olga
Benutzerbild von tina66
   tina66
ich habe alle Zutaten hier- werde ich gleich mal morgen machen::))))))) 5schokladig-süsse****** für dich und GGLG Tina

Um das Rezept "Keks & Co: Schokoladige Knusperhäufchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung