Lockerer fettarmer Schokokuchen

Rezept: Lockerer fettarmer Schokokuchen
Einfacher gehts nicht...
23
Einfacher gehts nicht...
00:40
1
3732
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 g
Apfelmus
1 Päckchen
Backpulver
1
Ei
125 g
Vollkornmehl
40 g
Backkakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
23,8 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lockerer fettarmer Schokokuchen

ZUBEREITUNG
Lockerer fettarmer Schokokuchen

1
Alle Zutaten zu einem cremigen Teig vermengen. In eine Silicon-Backform geben und bei 175 Grad ca. 30 Minuten backen.
2
Hinweis: Der Kuchen schmeckt eher etwas herb. Wer es also süßer mag, gibt einfach Zucker dazu.

KOMMENTARE
Lockerer fettarmer Schokokuchen

Benutzerbild von Duskyblue
   Duskyblue
Haben diesen Kuchen heute gebacken, und obwohl er eher herb ist, hat er mir wirklich sehr gut geschmeckt. Zudem passt er auch toll zu Bananen oder mit etwas Ahornsirup (wenn man ihn süsser möchte). Ist leicht und schnell zu machen, toll!

Um das Rezept "Lockerer fettarmer Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung