1. Home
  2. Rezept
  3. Suppenwürze selbst gemacht

Suppenwürze selbst gemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Möhren2
Knollensellerie½
Knoblauchzehen3
Liebstöckel3 Handvoll
Selleriegrün2 Handvoll
Salz3 El
Öl evtl Rapsöl6 El

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst hab ich Karotten und Sellerie und Knoblauch mit 1 El Salz und 2-3 EL Öl gemixt. Vorher ganz klein würfelig schneiden. (Stabmixer müsste auch gehen) Masse in eine Schüssel gegeben und dann das klein geschnittene Grün mit 3 - 4 EL Öl aufgemixt und auch wieder Salz dazu. Ich hab gutes Rapsöl genommen. Man sieht dann eh selber wie viel Öl man braucht, es soll nicht zu trocken sein aber auch nicht zu viel. Die 2 Mixturen zusammen aufmixen und in kleine Gläser abfüllen. Durch das Salz hält das sehr lange. Ich hab es aber in den Kühlschrank gegeben Ich nehme das Gewürz auch für Salatdressings her. 1 kleiner Löffel davon genügt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Suppenwürze selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich