Kleingebäck Wespennester aus Resten

Rezept: Kleingebäck  Wespennester aus Resten
Was noch so übrig war.
7
Was noch so übrig war.
13
1544
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Zucker
175 Gramm
Mandeln gehackt und gestiftet
200 Gramm
Bitterschokolade 75% Kakaoanteil mit ganzen Nüssen 27%
3
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleingebäck Wespennester aus Resten

PLÄTZCHEN- Weihnachtszeit- schöne Zeit

ZUBEREITUNG
Kleingebäck Wespennester aus Resten

1
Da ich immer einen Grund zum Backen finde, diesmal aber drei Gründe mich dazu zwingen: 1. Schonmal gefüllte Keksdosen sind L E E R zurückgekommen
2
2. Eine liebe Nachbarin hat mir ein ganzes Paket Knickeier geschenkt
3
3. Es liegen da schon monatelang einige Tafeln Schokolade, die keiner so wirklich mag habe ich halt aus den vorhandenen Zutaten etwas *gebacken*
4
Als Erstes werden die Mandeln mit 100g Zucker in einer Pfanne hellbraun geröstet. Bitte die Arbeit nicht aus den Augen lassen, es könnte sonst ganz schnell zu dunkel werden!
5
Jetzt muß das Ganze wieder abkühlen. In der Zwischenzeit habe ich die beiden Tafeln Schokolade mit den Nüssen unter Zuhilfenahme des Wiegemessers fein zerkleinert. .
6
Das Eiweiß mit den restlichen 100g Zucker zu sehr steifem Schnee geschlagen und dann alle Zutaten zusammengeführt
7
Der Backofen wird auf 150°C Ober-/Unterhitze gebracht. Ein Backblech mit Backpapier belegt und mit zwei Teelöffeln (kleine) Teighäufchen daraufgesetzt .
8
Jetzt wandern diese Häufchen für 25 Minuten in den Backofen. Und heraus kommen Wespennester ! Diese kühlen jetzt noch auf einem Kuchengitter aus.
9
So schmeckt uns auch die sonst so ungeliebte Schokolade.

KOMMENTARE
Kleingebäck Wespennester aus Resten

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Oh die sind lecker,5 Sterne.
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Klasse Idee - Resteverwertung beim Backen. Dafür lasse ich Dir gern 5 Sternchen da. LG Uta
   W****u
Auch wieder eine total gelungene Komposition! LG Petra
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
Supy, leckere Idee !! LG Gudrun
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Eine Klasse Idee,dafür hast 5*****chen leckere verdient.GLG.Bärbel

Um das Rezept "Kleingebäck Wespennester aus Resten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung