1. Home
  2. Rezept
  3. Kleingebäck Wespennester aus Resten

Kleingebäck Wespennester aus Resten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucker200 Gramm
Mandeln gehackt und gestiftet175 Gramm
Bitterschokolade 75% Kakaoanteil mit ganzen Nüssen 27%200 Gramm
Eiweiß3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich immer einen Grund zum Backen finde, diesmal aber drei Gründe mich dazu zwingen: 1. Schonmal gefüllte Keksdosen sind L E E R zurückgekommen

    2.2. Eine liebe Nachbarin hat mir ein ganzes Paket Knickeier geschenkt

    3.3. Es liegen da schon monatelang einige Tafeln Schokolade, die keiner so wirklich mag habe ich halt aus den vorhandenen Zutaten etwas *gebacken*

    4.Als Erstes werden die Mandeln mit 100g Zucker in einer Pfanne hellbraun geröstet. Bitte die Arbeit nicht aus den Augen lassen, es könnte sonst ganz schnell zu dunkel werden!

    5.Jetzt muß das Ganze wieder abkühlen. In der Zwischenzeit habe ich die beiden Tafeln Schokolade mit den Nüssen unter Zuhilfenahme des Wiegemessers fein zerkleinert. .

    6.Das Eiweiß mit den restlichen 100g Zucker zu sehr steifem Schnee geschlagen und dann alle Zutaten zusammengeführt

    7.Der Backofen wird auf 150°C Ober-/Unterhitze gebracht. Ein Backblech mit Backpapier belegt und mit zwei Teelöffeln (kleine) Teighäufchen daraufgesetzt .

    8.Jetzt wandern diese Häufchen für 25 Minuten in den Backofen. Und heraus kommen Wespennester ! Diese kühlen jetzt noch auf einem Kuchengitter aus.

    9.So schmeckt uns auch die sonst so ungeliebte Schokolade.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****a
    vom
    Profilbild von O****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kleingebäck Wespennester aus Resten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich