Knusper Nuß - Brötchen

Rezept: Knusper Nuß - Brötchen
Schmecken wunderbar zu einem Gläschen Wein
15
Schmecken wunderbar zu einem Gläschen Wein
22
1307
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
eiweiß
230 Gramm
Staubzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
210 Gramm
Mehl
400 Gramm
Nüsse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1967 (470)
Eiweiß
16,5 g
Kohlenhydrate
49,6 g
Fett
22,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusper Nuß - Brötchen

Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN
SCHNEESTANGERL

ZUBEREITUNG
Knusper Nuß - Brötchen

1
eiweiß in der küchenmaschine sehr steif schlagen - Staubzucker in der küchenmaschine langsam dazurühren - Mehl mit dem schneebesen von hand vorsichtig unterheben - 400 gr nüsse nach wahl ( ich hab walnüsse genommen) in ganzen stücken unterheben
2
masse in eine mit backpapier ausgekleidete kastenform füllen - bei 180 grad 35 min backen - rausnehmen backpapier abziehen und über nacht offen stehenlassen - am nächsten tag mit der brotschneidemaschine in hauchfeine scheiben schneiden - im backrohr bei 70 grad 3 std. trocknen lassen

KOMMENTARE
Knusper Nuß - Brötchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut zubereitet, lecker, knusprig, was will man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Coole Eiweiß-verwertung... wird auch probiert L G Susanne
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Her damit.....
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Sehr lecker *****lg Barbara
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ohhh die sehen aber lecker aus, da hol ich mir doch gleich Gläschen Wein dazu und trink auf Dein Wohl....Prost meine Liebe.....5***** und GLG, Gabi

Um das Rezept "Knusper Nuß - Brötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung