Kuchen~Torte~Käse Sahne ..

1 Std leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucker 200 g
Butter 200 g
Eier 2
Mehl 200 g
Backpulver 2 Messerspitze
etwas Milch etwas
Quark 500 g
Schlagsahne 500 ml
Käsesahnetortenhilfe von Dr.Oetker 1 Päckchen
Wasser 75 ml
Schokoladenstreusel etwas
Vanillinzucker 1 Prise 1 Päckchen
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Aus Butter(übrigens ich habe flüssige Rama genommen,da meine Butter im Kühlschrank verweilte),Zucker,Vanillinzucker,Salz,Mehl mit Backpulver gemischt,einen Teig für den Tortenboden herstellen,durch vorsichtige Zugabe von Milch etwas verdünnen,falls er zu fest ist.

2.Springform 26cm fetten,und mit Semmelbrösel ausstreuen,nur den Boden (dann geht er gleichmäßiger auf) und den Teig hineinfüllen und bei175°C Ober/Unterhitze für 30 Min. auf mittlerer Schiene goldgelb backen.

3.10 Min. ruhen lassen und dann aus der Springform nehmen und abkühlen lassen.Schlagsahne steif schlagen.Wasser mit der Käsesahnetortenhilfe verrühren und den Quark unterrühren.Dann die steifgeschlagene Schlagsahne dazugeben.Alles zusammen auf den Tortenboden geben.Kühlstellen und mit Schokostreusel dekorieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen~Torte~Käse Sahne ..“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen~Torte~Käse Sahne ..“