1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen~Torte~Käse Sahne ..

Kuchen~Torte~Käse Sahne ..

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucker200 g
Butter200 g
Eier2
Mehl200 g
Backpulver2 Messerspitze
etwas Milch etwas
Quark500 g
Schlagsahne500 ml
Käsesahnetortenhilfe von Dr.Oetker1 Päckchen
Wasser75 ml
Schokoladenstreusel etwas
Vanillinzucker 1 Prise1 Päckchen
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Aus Butter(übrigens ich habe flüssige Rama genommen,da meine Butter im Kühlschrank verweilte),Zucker,Vanillinzucker,Salz,Mehl mit Backpulver gemischt,einen Teig für den Tortenboden herstellen,durch vorsichtige Zugabe von Milch etwas verdünnen,falls er zu fest ist.

    2.Springform 26cm fetten,und mit Semmelbrösel ausstreuen,nur den Boden (dann geht er gleichmäßiger auf) und den Teig hineinfüllen und bei175°C Ober/Unterhitze für 30 Min. auf mittlerer Schiene goldgelb backen.

    3.10 Min. ruhen lassen und dann aus der Springform nehmen und abkühlen lassen.Schlagsahne steif schlagen.Wasser mit der Käsesahnetortenhilfe verrühren und den Quark unterrühren.Dann die steifgeschlagene Schlagsahne dazugeben.Alles zusammen auf den Tortenboden geben.Kühlstellen und mit Schokostreusel dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen~Torte~Käse Sahne ..“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich