1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen- Schneeflöckchen

Plätzchen- Schneeflöckchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl100 gr.
Stärkepulver/ Z.B. Monda...250 gr.
Puderzucker100 gr.
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Butter250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Alle Zutaten von kleinen, fleissigen Helferlein gut vermischen lassen. Klasse, wir können faul daneben stehen. Den nun etwas warmen Teig einige Zeit in das dafür vorgesehene Gerät schicken.

    2.Nun die Helferlein säubern, nein nicht an die Türklinken fassen- bitte. Dann die Arbeitsfläche von den Kleinen säubern lassen. Selber zum Besen greifen und alles runtergefegte aufkehren.

    3.Den Teig in kleinen Portionen flachdrücken und auf das Blech legen. Zwischendurch eine laufende Nase säubern, wäre sonst.... Mit einer Gabel malen die Helferlein Muster auf die Plätzchen, die nun für 15 Min. im Ofen bei 175° verschwinden.

    4.Auf den Fotos sind die Plätzchen etwas gross geraten. Halb so gross reicht auch, aber die Kurzen wollten Grosse.

    5.Ie heissen übrigens Schneeflöckchen, weil sie so zart sind, dass sie auf der Zunge zergehen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen- Schneeflöckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich