Marzipan - Stiefel

Rezept: Marzipan - Stiefel
13
00:30
9
436
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g.
Marzipan Rohmasse
1 Stück
Ei
50 g.
Zucker
100 g.
Mehl
50 g.
Butter
1 Päckchen
Bourben - Vanillezucker
40 g.
Mandeln gemahlen
30 g.
Speisestärke
Dekoration
Puderzucker
Speisefarbe rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipan - Stiefel

Konfetti - Kekse
Tannenbäumchen
Wölkchen
KLEINGEBÄCK - Lebkuchen-Stehtöpfchen
Unendliche Liebe

ZUBEREITUNG
Marzipan - Stiefel

1
Alle Teigzutaten verkneten, Teig auf bemehlter Arbeitsplatte ausrollen, Stiefel ausstechen, Ofen auf 180 Grad vorheizen, Plätzchen auf das Blech legen ( Backpapier ), ca. 12 Minuten backen.
2
Stiefel mit Puderzucker bstäuben und am Rand mit roter Speisefarbe eine Linie ziehen, trocknen lassen.
3
Bilder sind dabei.

KOMMENTARE
Marzipan - Stiefel

Benutzerbild von die-kleene
   die-kleene
bin ja froh, dass erst mal richtig sommer ist, aber das rezept merk ich mir und setze es als bestechungsversuch beim nikolaus ein ;-) danke und lg rebecca
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Ups, hab glatt vergessen meine Stiefel raus zu stellen. Deshalb nehm ich Deine mit *hihihi*. Danke und für Dich 5 groooooße Sternchen. LG Uta
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
.....und wieder was Tolles zum basteln.....wow......lass dir 5 "gestiefelte" Sternderln da......an lieben Gruss Heidi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
noch eine feine Leckerei, von mir 5*
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
noch so ein tolles rezept.......lg

Um das Rezept "Marzipan - Stiefel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung