Sojaeiscreme mit Waldfrüchten

Rezept: Sojaeiscreme mit Waldfrüchten
leckeres gesundes Dessert für Abnehmwillige und Diabetiker
3
leckeres gesundes Dessert für Abnehmwillige und Diabetiker
01:20
6
2703
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Sojamilch
300 g
Waldfrüchte TK
1
Vanilleschote
250 ml
Sahne
1 EL
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
13,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sojaeiscreme mit Waldfrüchten

ZUBEREITUNG
Sojaeiscreme mit Waldfrüchten

Die Sahne steif schlagen und kalt stellen. Die Hälfte der Früchte auftauen und mit dem Honig verrühren, kurz erwärmen und wieder abkühlen lassen. Die Sojamilch mit dem Mark einer Vanilleschote im Standmixer schaumig schlagen, die Hälfte der Schlagsahne dazugeben, kurz rühren lassen. Jetzt die restlichen TK Früchte dazugeben und kräftig mixen. Die so entstandene Fruchteiscreme in Gläser füllen, etwas Fruchtmus und Sahne obenauf, fertig.

KOMMENTARE
Sojaeiscreme mit Waldfrüchten

   Rina123456
Schade, leider doch Kuhmilchbestandteile (Sahne) drin. Nix für mich Allergiker, lassts euch trotzdem schmecken
Benutzerbild von Fenja01
   Fenja01
Lecker...., das gibt´s morgen zum Frühstück... 5 Sternchen von mir; LG Fenja
   1****7
FANTASTIK 5***** LG SOFIA
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
klasse Idee einfach wow sehr legger 5***** LG Winne
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
nach meinem Geschmack... 5*
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Ich brauche weder abnehmen noch bin ich Diabetiker, aber lecker und gesund essen mag ich sehr gern. LG Maria

Um das Rezept "Sojaeiscreme mit Waldfrüchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung