1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei mit Oliven

Rührei mit Oliven

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier3
Zwiebel1 kleine
Oliven grün frisch50 g
Petersilie-Basilikum-Chilli etwas
Ziegenkäse etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Eier aufschlagen und in eine Tasse geben (nicht gerührt). Zweibeln würfeln, Oliven in Scheiben schneiden, Ziegenkäse reiben.

    2.Öl erhitzen. Zwiebel und Kräutermischung in die Pfanne geben und dünsten. Die Eier in die Pfanne geben und anbraten lassen (ich rühre immer erst, wenn das Eiweiß schon fest ist). Olivenscheiben zugeben und erwärmen.

    3.Zum Schluß noch den Ziegenkäse darüber streuen und vorsichtig vermengen.

    4.Durch die salzigen Oliven und den Ziegenkäse ist es nicht mehr notwendig zu salzen. Wer doch noch salzen will, erst auf dem Teller anrichten.

    5.Dazu: Brot nach Wahl

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flower-child
    vom
    Profilbild von flower-child

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei mit Oliven“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich