1. Home
  2. Rezept
  3. Rotbarsch im Frühlingsrollenteig

Rotbarsch im Frühlingsrollenteig

1 Stdmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frühlingszwiebeln1
Pfifferlinge oder Pilze der Saison200 gr.
Butter2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie fein geschnitten1 EL
Schalotten2
Prosecco250 ml
Sahne125 ml
Rotbarschfilet4
Frühlingsrollenblätter4
Speisestärke1 TL
Pflanzenöl6 EL
einige Blätter Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Frühlingszwiebeln putzen und fein schneiden. die Pilze putzen, waschen und fein würfeln. Dann die Frühlingszwiebeln in 1 EL Butter andünsten, die Pilze hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Gemüsesaft vollkommen einkochen lassen, bis die Pilze trocken in der Pfanne liegen.

    2.Petersilie unterrühren und erkalten lassen. Für die Sauce die Schalotten schälen, fein schneiden und in der restl. Butter glasig dünsten. Den Prosecco aufgießen und bis auf einen kleinen Rest einkochen. Anschließend mit Sahne aufgießen, cremig einkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Zwischenzeitlich die Frühlingsrollenblätter ausbreiten, den Rotbarsch mit Salz und Pfeffer würzen und auf das erste Teigdrittel betten. Die Pilzfüllung auf die vier Portionen aufteilen. Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren, die Teigränder damit bepinseln und die Seitenränder über den Rotbarsch schlagen.

    4.Nochmals die Ränder einstreichen und die Fische komplett in den Teig einrollen. Nun das Pflanzenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Pakete bei mittlerer Hitze 8 bis 10 Min.knusprig ausbacken. Zum Servieren die Päckchen aufschneiden und mit der Sauce anrichten. Im restl.Bratöl die Petersilienbläter fritieren und die Teller damit garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lisl
    vom
    Profilbild von Lisl

Auch lecker

Kommentare zu „Rotbarsch im Frühlingsrollenteig“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich