Mandelpralinen

Rezept: Mandelpralinen
ergibt ca 25 - 30 Stück
18
ergibt ca 25 - 30 Stück
23
1689
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Sahne
200 g
Kuvertüre Vollmilch
12,5 g
Palmin
4 EL
Amaretto
25 g
Mandeln gemahlen oder gehackte
100 g
Schokoraspeln Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
39,6 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelpralinen

Butter Zimt Trüffel
Fruchtige Kinderpralinen

ZUBEREITUNG
Mandelpralinen

1
die sahne zum kochen bringen......vom herd nehmen.........palmin und die grob gehackte kuvertüre darin schmelzen.......wenn die masse abgekühlt ist.......amaretto und die mandeln zugeben und cremig aufschlagen.
2
mit einem teelöffel etwas von der masse abstechen....... zu kugeln formen und durch die schokoraspeln rollen.......in papiermanschetten legen.

KOMMENTARE
Mandelpralinen

Benutzerbild von melly1706
   melly1706
Klingt super lecker.Werde ich gleich ausprobieren.Dafür 5*****.
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Ja mei, früher hab ich auch die tollsten Pralinen gemacht. Irgendwie macht jeder einzelne von euch mir Lust drauf meine vergangenen Schätze nochmal auszuprobieren. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
köstlich, davon würde ich jetzt auch gern naschen, für dich 5*
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Wow....da schmelz ich dahin....nehms mir gelich mit und du kriebst 5 *****+ für deiine tollen Rezepte !!!!!GGLG Heidi
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Mhhhm wieder etwas für mich 5* LG Kirsten

Um das Rezept "Mandelpralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung