Bobbes -Gebäck

Rezept: Bobbes -Gebäck
Mitbringsel, Partysnack
6
Mitbringsel, Partysnack
00:30
3
3885
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
3 TL (gestrichen)
Backpulver
2 .
Eigelb
3 EL
Dosenmilch
75 g
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
75 g
Butter
1 Prise
Salz = Teig
100 g
Zucker
2 TL
Kakaopulver
6 Tropfen
Bittermandel Aroma
2
Eiweiß
100 g
Haselnuss Mehl
100 g
Kokosraspeln
= Füllung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1997 (477)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
52,1 g
Fett
26,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bobbes -Gebäck

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Bobbes -Gebäck

1
Aus den ersten Zutaten bis = Teig einen Knetteig bereiten und ein Rechteck ausrollen.
2
Aus den restlichen Zutaten eine Füllung bereiten, auf den Teig streichen und einrollen. Die Rolle schräg abschneiden, dann gegengleich, sodass Dreiecke entstehen. Nicht so breit schneiden, gehen auf. Bei 180° ca. 10 Min. goldbraun backen

KOMMENTARE
Bobbes -Gebäck

   Joke04
Das Gebäck schmeckt gut - allerdings war die Teigkonsistenz mir nur zwei Eigelb nicht passend! Musste noch eins nachgeben, da der Teig zu bröselig war! Lasse Dir trotzdem 4 Sterne da! LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
dann muss ich das auch einmal ausprobieren, 5*
Benutzerbild von tizian
   tizian
Das hab ich schon gesucht. 5 Sternchen lass ich Dir da. Danke lg Heidi

Um das Rezept "Bobbes -Gebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung