Weihnachtsplätzchen (zum Ausstechen)

Rezept: Weihnachtsplätzchen (zum Ausstechen)
311
13
395916
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Butter
250 g
Zucker
1000 g
Mehl
1 Päckchen
Vanillezucker
4 Stück
Eier
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
55,9 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen (zum Ausstechen)

Mudzige Plätzchen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen (zum Ausstechen)

1
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten.
2
Den Teig ausrollen und verschiedene Figuren in den Teig stechen. Anschließend die Plätzchen auf ein Backblech legen.
3
Die Plätzchen etwa 15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen (zum Ausstechen)

Benutzerbild von Schokoflocke
   Schokoflocke
Ich habe die Plätzchen nachgebacken und dabei verschiedene Temperaturen getestet, weil hierzu im Rezept keine Angabe war. Am besten sind die Plätzchen bei 185°C und 15 Minuten geworden. Sehr lecker dann auch mit Schokoguss und Mandelsplittern...
HILF-
REICH!
   michellehns
Wollte morgen auch mal diese Plätzchen backen. bin jedoch nicht die jenige die oft backt,also eigentlich backe ich nie. muss ich den Teig ruhen lassen? oder kann ich ihn machen und sofort los leg
Benutzerbild von ddv
   ddv
Die sehen richtig gut aus. Werde ich morgen ausprobieren. Vorab schonmal 5* LG
Benutzerbild von moorchen
   moorchen
Wird morgen probiert, habe den Teig heute schon fertig gemacht, da Mürbeteig immer ruhen soll. 5*
   clarawinter
Bei mir sind Plätzchen nie geworden - aber dieses Jahr bin ich auf dieses Rezept gestoßen und super toll und schmecken ganz lecker!!

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen (zum Ausstechen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung