1. Home
  2. Rezept
  3. Scottish Scones

Scottish Scones

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl220 g
Backpulver2 TL
Zucker3 EL
Butter oder Margarine50 g
Milch75 ml
Ei - optional, muss aber nicht sein1
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. In schottland haben wir Self-raising flour verwendent, aber das habe ich in deutchland noch nicht gefunden. Die Butter, die Milch, das Salz und das Ei zugeben und alles zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen - nicht zu dünn der Teig sollte mindestend 1 cm dick sein. Mit einem runden Plätzchenausstecher (es geht auch ein Glas) Kreise von 4-5cm Durchmeser ausstechen. Auf ein Backblech legen, mit Milch bepinseln und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15-20 min backen. die Scones sollten schön hoch aufgehen und goldbraun sein.

    2.Eigentlich ein klassisches Teegebäck, schmeckt aber auch zum Frühstück prima, wird immer mit Butter und Marmelade gegessen.

    3.Salzige Variante: Den Zucker weglassen und durch 1-2 Handvoll geriebenen Käse und einige Kräutern ersetzen. Gut zu Eintöpfen und Suppen, auch mit etwas Butter!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Scottish Scones“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich