Balsamico-Nierchen

Rezept: Balsamico-Nierchen
2
7
1173
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Schweinenieren
1
Paprikaschote rot
1
Zwiebel
1 Becher
Sahne
Balsamico-Essig weiß
etwas Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
Paprika edelsüß
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Balsamico-Nierchen

Italienisch Manfreds Spaghetti mit Speckkäsesahnesauce

ZUBEREITUNG
Balsamico-Nierchen

1
Als erstes müssen die Nieren sorgfältig vorbereitet werden. Wie das geschieht habe ich bereits in meinem Rezept "süß-saure Nieren" ausführlich beschrieben und bildlich dargestellt. Deshalb erspare ich mir hier eine erneute Erläuterung.
2
Die gut vorbereiteten Nieren werden in Würfel geschnitten, die Paprikaschote in Streifen, und die Zwiebel wird fein gewürfelt.
3
Nun werden die Nieren in sehr heißem Butterschmalz ganz kurz angebraten und wandern danach in eine Schüssel, die wir erst einmal zur Seite Stellen.
4
In dem Bratenfett tummeln sich dann die Zwiebeln und die Paprikaschote, und sobald die Zwiebeln glasig geworden sind wird mit Balsamico abgelöscht.
5
Dazu kommt dann die Sahne und die Gewürze. Etwas Zucker rundet den Geschmack ab.
6
Das sollte nun leicht vor sich hinköcheln bis die Paprikaschoten die gewünschte Konsistenz hat. Der Eine mag sie noch bissfest, der Andere lieber richtig weich.
7
Die Nieren werden zum Schluss dazu gegeben und sollten nur noch kurz und auf kleinster Flamme durchziehen, damit sie nicht zäh wie Leder werden.
8
Nochmals herzhaft abschmecken, und dann kann serviert werden. Wir essen am liebsten Kartoffelpüree dazu.

KOMMENTARE
Balsamico-Nierchen

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ab in mein Kochbuch damit wird ganz sicher gekocht und dann werde ich Bericht erstatten ;-)))) Ganz lieben Gruß Manuela
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Gebe Dir 5 tolle Sterne von Amerika
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
Leckeres Rezept... 5* wert
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
lecker, lecker 5***** LG
Benutzerbild von luna777
   luna777
Nierchen gibt es bei uns nicht allzu oft, aber dieses Rezept klingt sehr lecker, sodass ich sie demnächst wieder auf den Tisch bringen werde, 5*

Um das Rezept "Balsamico-Nierchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung