1. Home
  2. Rezept
  3. Zuccinigemüse mediterran

Zuccinigemüse mediterran

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zuccini400 gr.
Tomaten4 kleine
Knoblauchzehe1
Tomatenmark1 El.
Rosmarin etwas
Thymian etwas
Oregano etwas
Salz, Pfeffer etwas
Harissa etwas
eine Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei den Zuccini achte ich darauf möglichst kleine und feste zu bekommen, und diese werden dann in Stifte geschnitten und in heißem Olivenöl kurz angedünstet.

    2.Danach wandern sie zur Zwischenlagerung in eine Schüssel undwerden erst einmal zur Seite gestellt.

    3.In dem Bratfett werden nun die in Würfel geschnittenen Tomaten angedünstet.

    4.Tomatenmark und Knoblauch dazu gegeben und zur geschmacklichen Abrundung eine Prise Zucker.

    5.Das wird nun kurz durchgeschmort und mit etwas Wasser abgeköscht. Es sollte nicht allzuviel Wasser sein, denn das Gemüse soll ja "gabelfähig" und nicht "löffeldünn" werden.

    6.Nun kommen die Kräuter dazu und das Ganze sollte dann so ca. 15 Min. leicht vor sich hinköcheln.

    7.Nach dieser Zeit wandert das Gemüse zurück in den Topf, abschmecken und noch 5 Min. durchziehen lassen.

    8.Dazu passt so gut wie alles gegrillte oder kurz gebratene. Wir hatten dieses mal Mistkratzer vom Blech und Kräuterbrot dazu.

    9.Bilder sind hochgeladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Zuccinigemüse mediterran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich