1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind: Leber mit glasierten Äpfeln

Fl/Rind: Leber mit glasierten Äpfeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderleber2 Scheiben
Zwiebeln2
Apfel2
Mehl2 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Butter2 EL
Weißwein trocken2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kinder wollten auswärts essen und das war für mich die Gelegenheit, für meinem Mann und mich mal wieder was Feines zu zubereiten, was die Kids nicht mögen.

    2.Leber, wenn nicht schon vom Schlachter geschehen, von Haut und Sehnen befreien. Mehl in eine Tupperschüssel geben und kräftig pfeffern. Leber darein, Deckel darauf und schütteln. Zwiebel pellen und in halbe Ringe schneiden. Äpfel mit dem Apfelausstecher entkernen.

    3.Jetzt 2 Pfannen aufsetzen, in einer 1 EL Butter erhitzen, darin die gemehlte Leber bei mittlerer Hitze je 3-4 Minuten ( kommt auf die Dicke der Scheiben an) braten. In der 2. Pfanne den Zucker karamellisieren und die Butter zugeben und die in Scheiben geschnittenen Äpfel darin schwenken. Mit dem Wein ablöschen und etwas weich dünsten.

    4.Die Leber salzen und aus der Pfanne nehmen und in Alifolie warmhalten. Im Bratfett die Zwiebelringe braten und dann alles zusammen mit Kartoffelpürree auf einem Teller anrichten.

    5.Ich wünsche euch jetzt einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind: Leber mit glasierten Äpfeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich