1. Home
  2. Rezept
  3. Kotosoupa

Kotosoupa

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn1 Stk.
Reis Rundkorn5 EL
Zitronen frisch2 Stk.
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Eier2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Huhn waschen und in einen Topf mit Salzwasser kochen. Den Schaum mit einem Löffel abschöpfen. Wenn das Hunh gar ist aus dem topf nehmen und in eine schüssel zum Erkalten geben.

    2.Anschließend das Huhn in mundgerechte Stücke zerlegen. Mit oder ohne Knochen, mit oder ohne Haut, wie man eben mag.

    3.Das Wasser gebe ich durch ein Sieb, fall noch vom Schaum irgendwelche Rückstände vorhanden sind.

    4.Topf mit Wasser mit Hühnerstücke/Hühnerteile wieder auf den Herd stellen und den Reis dazugeben. Etwas Olivenöl mit rein (2EL).

    5.Solange kochen bis der Reis gar ist.

    6.Für Kinder würde ich empfehlen 2 Kartoffeln und 1 gleingeschnittene Karotte (Karottentaler) mit dem Reis reinzugeben, das schmeckt den Kids!

    7.Wenn die Suppe fertig ist, stelle ich den Topf zum Erkalten auf die Seite. Ca. 10 Min. später schlage ich 2 Eier mit 2 frischen Zitronen. Dann nehme ich mit einem schöpflöffel etwas Suppe aus dem Topf, schlage immer weiter ohne Pause, denn das Ei soll nicht flocken. Das mach ich so 4 mal, Sud, in Ei schlagen und dann gebe ich das geschlagene Ei mit dem Sud zur Suppe in den Topf.

    8.Mit Pfeffer würzen und noch Zitrone dazu. Frisches Weißbrot schmeckt dazu sehr gut!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kotosoupa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich