Karamellisierte Quitten

Rezept: Karamellisierte Quitten
10
8
4928
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Quitten
200 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamellisierte Quitten

ZUBEREITUNG
Karamellisierte Quitten

Die Quitten waschen und schälen,halbieren und entsteinen.In eine Auflaufform 150 g Zucker auf den Boden streuen, die Quittenhälften drauf legen.Den restlichen Zucker auf die Qutten streuen.Im heißen Ofen bei 220°c backen bis sie karamellisieren.Das dauert ungefähr 45 Min.Vorsichtig der Zucker schäumt auf. Ab und zu den Zucker mit einen Holzlöffel rühren,dan beruhigt er sich.Noch warm mit Eis servieren.

KOMMENTARE
Karamellisierte Quitten

Benutzerbild von dickerle
   dickerle
Habe noch nie Quitten als Obst gegessen. Kenne sie nur als Gelee und Paste, aber deine probiere ich aus, 5* GLG Renate
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
leckeres Dessert...5***** und gglg Petra
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Super Idee... 5*. LG Ingo
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine gute idee von dir...........lg
Benutzerbild von irmela
   irmela
Schon in mein KB gehüpft ! GHG

Um das Rezept "Karamellisierte Quitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung