Minz - Baisers

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eiweiß4
Zitronensaft2 EL
Zucker300 gr.
Lebensmittelfarbe rote
Pfefferminzöl3 Tropfen
Zartbitter- Kuvertüre100 gr.
Vollmilch-Kuvertüre100 gr.
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Eiweiße und Zitronensaft in einer Schüssel über dem warmen Wasserbad steif schlagen, Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis die Masse cremig und glänzend ist.

    2. 3 EL Baiser-Masse abnehmen, mit Lebensmittelfarbe verrühren, in einen kleinen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden. Übrige Masse mit Pfefferminzöl verrühren.

    3. Für die rosa-weße Marmorierung: Spritzbeutel mit Sterntülle bereitlegen. Rote Baiser-Masse der Länge nach in Streifen in den Spritzbeutelrand spritzen und weiße Baiser-Masse vorsichtig einfüllen.

    4. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Tupfen setzen.

    5. Backofen auf 100 Grad stellen, Baiser gut 1 STD. backen, im ausgeschalteten, leicht geöffneten Ofen über Nacht trocknen lassen.

    6. Kuvertüren grob hacken, in einer Schüssel über dem warmen Wasserbad schmelzen. Die Baiser-Tupfen mit dem Boden hinein tauchen, abtropfen und trocknen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Kommentare zu „Minz - Baisers“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Minz - Baisers