1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Schneeflockentorte

Meine Schneeflockentorte

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wiener Böden3 Stück
Milch½ Liter
vanillepudding1 Päckchen
Zucker150 Gramm
Eier3 Stück
Kokosnüsse oder 250 Gramm Kokosfleisch2 Stück
Marzipanrohmasse125 Gramm
Puderzucker100 Gramm
grüne Lebensmittelfarbe etwas
kandierte Kirschen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst sei gesagt,das Rezept ist aus einer alten Zeitung,aber ich habe es schon mehrfach nachgebacken. 5 EL Milch,Puddingpulver und Eigelb verrühren,die restliche Milch mit 100 Gramm Zucker aufkochen und das Eiweiß mit Zucker und einer Prise Salz steif schlagen. Puddingpulver in die kochende Milch rühren und mehrmals aufkochen lassen.

    2.Topf vom Herd nehmen und den Eischnee unterheben,auf die Herdplatte setzen,dann etwas abkühlen lassen. Kokosnüsse anbohren und Milch abgiessen,Nüsse durchsägen,Fruchtfleisch auslösen und kühlstellen (hab es auch schon mit Kokosraspel gemacht,geht auch sehr gut). Unteren Tortenboden mit der Creme bestreichen,2. Boden auflegen und ebenfalls mit der Creme

    3.bestreichen,letzten Boden auflegen,mit restlicher Creme rundherum bestreichen. Nußstücke über die Torte reiben. Marzipan,Puderzucker und Lebensmittelfarbe verkneten,auf etwas Puderzucker ausrollen und kleine Mistelblätter ausstechen oder ausschneiden,mit kleinen Kirschstücken auf die Torte legen und mit etwas Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Katrin57
    vom
    Profilbild von Katrin57

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Schneeflockentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich