Schwabentopf

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spätzle 400 g
Kassler oder Schnitzel 1 kg
Champignons a 370 ml 2 Gläser
Schlagsahne 2 Becher
Blauschimmelkäse 150 g
geriebenen Käse 150 g
Fett für die Form etwas

Zubereitung

1.Die Spätzle in Salzwasser gar kochen.

2.Das Fleisch ( ich nehme gern Kassler, das ist herzhafter, man kann auch Schnitzel oder Filet nehmen ) in kleine Würfel schneiden. Anschließend in einer Pfanne anbraten. Herausnehmen.

3.In dem Bratfett die Champigons anbraten.

4.Eine Auflaufform fetten und als erstes eine Schicht Spätzle hineingeben. Dann die Champignons und das Fleisch darauf geben. Als letzte Schicht noch mal Spätzle.

5.Die Sahne in einem Topf erwärmen und den Blauschimmelkäse darin auflösen. Diese Masse auf die Spätzle gießen. Obenauf noch den geriebenen Käse und Butterflöckchen geben.

6.Im Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten garen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schwabentopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schwabentopf“