Schwabentopf

Rezept: Schwabentopf
---- Hüftgold----- aber lecker
9
---- Hüftgold----- aber lecker
7
8807
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Spätzle
1 kg
Kassler oder Schnitzel
2 Gläser
Champignons a 370 ml
2 Becher
Schlagsahne
150 g
Blauschimmelkäse
150 g
geriebenen Käse
Fett für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
14,3 g
Fett
10,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwabentopf

ZUBEREITUNG
Schwabentopf

1
Die Spätzle in Salzwasser gar kochen.
2
Das Fleisch ( ich nehme gern Kassler, das ist herzhafter, man kann auch Schnitzel oder Filet nehmen ) in kleine Würfel schneiden. Anschließend in einer Pfanne anbraten. Herausnehmen.
3
In dem Bratfett die Champigons anbraten.
4
Eine Auflaufform fetten und als erstes eine Schicht Spätzle hineingeben. Dann die Champignons und das Fleisch darauf geben. Als letzte Schicht noch mal Spätzle.
5
Die Sahne in einem Topf erwärmen und den Blauschimmelkäse darin auflösen. Diese Masse auf die Spätzle gießen. Obenauf noch den geriebenen Käse und Butterflöckchen geben.
6
Im Backofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten garen.

KOMMENTARE
Schwabentopf

   F****i
das ist mein Ding! Werd wohl auch beim Kassler bleiben und die Variante mit Blauschimmelkäse ist mir auch neu, aber das alles liest sich sehr herzhaft - lecker - gut - ich mag Aufläufe, fast aller Art! und um das Hüftgold muß ich mir zum Glück keine Sorgen machen, da die Ski-Saison gerade anfängt! ;-) Sternchen KB und LG Fossi!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Oh ja, auch ich möchte, dass der Schwabentopf nach zu mir nach Sachsen-Anhalt geschickt wird. Haste ganz toll gemacht ! 5* von mir dafür. LG
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Auflauf ist immer gut....5* und GGLG Edelgrad
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wow ,wie lecker klingt das denn...das würde ich jetzt furchtbar gerne mal probieren ....5 schwäbische Sternla für Dich und das tolle Rezept ...GLG, Gabi
Benutzerbild von romantica
   romantica
naja, so ein bischen hüftgold ist nie weg... lach... tolles rezept... lg anne

Um das Rezept "Schwabentopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung