Klare Tomatensuppe mit Käseklösschen

Rezept: Klare Tomatensuppe mit Käseklösschen
Nun verabschieden sich auch meine Tomaten im Garten
1
Nun verabschieden sich auch meine Tomaten im Garten
01:00
3
885
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Tomaten
1 Bund
Suppengrün frisch klein
400 ml
Fleischbrühe
250 gr.
Kartoffeln
Salz
Pfeffer
3 EL
Mehl
2
Eigelb
50 gr.
Emmentaler geraspelt
5
Thymianzweige
3 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
431 (103)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Klare Tomatensuppe mit Käseklösschen

Durenandsuppn alla Pipo

ZUBEREITUNG
Klare Tomatensuppe mit Käseklösschen

1
Tomaten vierteln, Hälfte des Suppengrüns kleinschneiden und zusammen in Fleischbrühe ca. 20 Min. garen, durch ein Sieb gießen.
2
Geschälte, gewürfelte Kartoffel in Salzwasser garen, abgießen und stampfen. Mit Mehl, Eigelb, Käse, Salz, Pfeffer und der Hälfte der Thymianblättchen verkneten.
3
Kleine Klösschen formen, im Öl portionsweise ausbacken und abtropfen lassen.
4
Restl. Suppengrün in feine Streifen schneiden, in de Suppe kurz erwärmen. Mit den Klösschen und restl. Thy mianblättchen bestreut servieren.

KOMMENTARE
Klare Tomatensuppe mit Käseklösschen

Benutzerbild von Kochhexlein
   Kochhexlein
Super Rezept, diese Variante ist klasse 5***** LG
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Käseklösschen habe ich noch nie gemacht, jetzt wird es aber Zeit, vorallem wo da so eine leckere Suppe bei ist.....LG Ulrike
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich hab schon mal ne klare Tomatensuppe gegessen aber noch nie selber gemacht..................klingt lecker vorallem mit deinen Käseklösschen..........5*le wert, lg Alexandra

Um das Rezept "Klare Tomatensuppe mit Käseklösschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung