1. Home
  2. Rezept
  3. Hänchenbrust im Schinkenmantel mit Zuccinigemüse

Hänchenbrust im Schinkenmantel mit Zuccinigemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische Hähnchenbrust400 g
Parmaschinken4 Scheiben
Cherry Tomaten10
Zuccini2
Knoblauchzehe1
Gerländer Bauchspeck100 g
Ingwer1 Stück
Sesamöl2
Olivenöl2
Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle etwas
Petersilie1 Zweig
helle Soyasauce4
Wasabipulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst mariniere ich das Hähnchenfleisch in dem Sesamöl,der Soyasauce,dem Wasabipulver,dem geschälten und kleingeriebenen Ingwer und Knoblauch. IDann lasse ich die hähnchenbrüste einige Zeit darin marinieren.

    2.In der Zwischenzeit schneide ich den Bauchspeck in kleine Stücke. Die Zucini schneide ich längst in dünne Scheiben. Dann gebe ich die Zuccinis mit dem Speck und den Cherry Tomaten für ca 10 Minuten bei 180 Crad in den Backofen und betraüfel alles noch leicht mit dem Olivenöl.

    3.Nun nehme ich die Hähnchenbrust und brate sie scharf in wenig Olivenöl von allen Seiten gut an. Dann zerkleinere ich die Petersilie und reibe sie auf das Fleisch. Dieses Pfeffer und Salze ich und wickele es in den Schinken Scheiben vorsichtig ein.Ggf.befestige ich es mit den Holzpickern oder einem halm von einer Frühlingszwiebel.

    4.Jetzt gebe ich das Fleisch nocheinmal für ca 10 Minuten bei 120 Crad in den Backofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Hänchenbrust im Schinkenmantel mit Zuccinigemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich